Fragen zur Installation
Muss mein PC oder mein Praxisnetzwerk für die Installation mit dem Internet verbunden sein?
Nein. Es reicht, wenn Sie die Installationsdatei mit einem anderen PC herunterladen und die Ihnen zugeschickte Lizensierungsdatei manuell mit einem Datenträger ggfs. nach Virenkontrolle übertragen. Die gesamte Installation und der weitere Betrieb kann dann "offline" erfolgen.
Funktioniert e-pms auch mit macOS Catalina, 10.15?
Ja, ab der Version e-pms 3.2 wird macOS Catalina, 10.15, als 64bit Anwendung vollständig unterstützt. Bitte beachten Sie zuerst e-pms ab Version 3.2 zu installieren und dann das Betriebssystemupdate zu machen!
Wo finde ich das Installationshandbuch?
Das Installationshandbuch können Sie hier herunterladen.
Ich komme mit der Installation nicht zurecht. Wer kann mich unterstützen?
Zunächst sollten Sie das Installationshandbuch zu Rate ziehen. Dort haben wir alle notwendigen Arbeitsschritte beschrieben. Sollten Sie trotzdem noch Fragen haben, können Sie sich an
Frau A. Gardian 0251/507-535
Frau S. Lange 0251/507-527
Herrn Dr. N. Gründer 0251/507-538
wenden. Sie werden Ihnen gerne weiterhelfen.
Wie aktualisiere ich meine e-pms 3.x Version bei einem zur Verfügung stehenden Update?
Grundsätzlich gibt es zwei Wege des Updates von einer 3.x Version auf die aktuelle Version:
- Ist Ihr PC mit dem Internet verbunden? Dann sucht e-pms automatisch beim Start nach einer neueren Version und meldet dies nach dem Download, damit Sie diese Version automatisiert installieren können. Weitere Installationen im Netzwerk werden ebenfalls automatisiert installiert.
- Ist Ihr PC NICHT mit dem Internet verbunden? Dann laden Sie bitte von dieser Homepage die aktuelle Aktualisierungsdatei manuell herunter. Diese spielen Sie dann manuell in die existierende e-pms 3.x Installation sein. Weitere Installationen im Netzwerk werden danach automatisch aktualisiert.